Verdonck und Kechele in Oschersleben am Steuer des Lambda Ford GT

Verdonck und Kechele in Oschersleben am Steuer des Lambda Ford GT

Nico Verdonck (27, Belgien) und Frank Kechele (27, Ulm) starten in beim Saisonauftakt der ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben im Ford GT GT3 für Lambda Performance. Für Kechele, der in der Racing Academy in Oschersleben ausgebildet wurde, ist der Start am kommenden Wochenende bereits das erste Highlight der Saison, da er die Strecke bestens kennt und viele Fans sowie Freunde vor Ort hat.
Der 27-jährige Belgier Nico Verdonck fuhr bereits in der letzten GT Masters Saison für das Team von Lambda Performance und konnte mit zwei Podiumsplatzierungen sowie zwei vierten Plätzen sein Können unter Beweis stellen. Darüber hinaus startet Verdonck in dieser Saison noch in der Blancpain Endurance Series, wo er bereits im ersten Rennen in Monza auf das Podium fuhr.
„Ich freue mich, auch in dieser Saison wieder für das starke Team von Lambda Performance zu starten. Bei den Testfahrten in Oschersleben mit dem neuen Ford GT GT3 konnte ich feststellen, dass sich die harte Arbeit des Teams im Winter gelohnt hat – der neue Ford GT ist ein großer Schritt nach vorne“, stellt Nico Verdonck fest. Auch über den neuen Teamkollegen freut sich Verdonck: „Frank kenne ich schon aus der letzten Saison. Er ist ein sehr guter und erfahrener Fahrer, der weiß wie man Erfolge in der Meisterschaft erzielt.“
2011 wurde Verdonck Meister der Belgischen Touring Car Serie, war siegreich in der Blancpain Endurance Series und konnte sich 2009 erster Formula Le Mans Champion nennen. Auch bei seinen Einsätzen in der FIA GT1 Weltmeisterschaft konnte Nico Verdonck in der Vergangenheit überzeugen und fuhr mehrfach auf die Podiums-Plätze.
Seinen ersten Einsatz in der GT Masters Serie hatte Kechele bereits in der Saison 2008, als der Meister der nordeuropäischen Formel Renault zu den Tourenwagen wechselte und bereits in seiner ersten Saison dritter der Gesamtwertung wurde. Seit dem startet Kechele in jedem Jahr in dieser GT Masters Serie und zählt somit zu den erfahrensten Fahrern im Feld.
Zu seinen Erfolgen zählen auch zwei Siege in der FIA GT1 Weltmeisterschaft. Seit 2011 startet Frank Kechele darüber hinaus in der Blancpain Endurance Series, wo er auch in diesem Jahr gegen seinen neuen Lambda-Teamkollegen antritt.
„Ich freue mich auf die Herausforderung. Das Team von Lambda Performance hat einen sehr guten Job gemacht und der Lambda Ford GT GT3 ist wirklich ein gelungenes Auto mit einer starken Aerodynamik und ausgeglichener Balance. Für uns heißt es nun Erfahrung mit dem neuen Auto zu bekommen und konstant in beiden Rennen Punkte zu sammeln“, so Frank Kechele über sein neues Team.