Doppelsieg für Lambda Fort GT zum Saisonfinale (30.09.2013)

Mit dem zweiten Laufsieg des Wochenendes beendet Lambda Performance die Premierensaison des neuen Lambda Ford GT GT3 triumphal am Hockenheimring. Damit stand das Wiesbadener Team in dieser Saison ganze vier mal auf dem Podium, davon drei mal auf der obersten Stufe.
Dominik Schwager, der von P3 in das letzte Saisonrennen startete, konnte seine Position in den hart umkämpften ersten Kurven sicher verteidigen. In der zehnten Runde nutze er einen Fehler des vor ihm fahrenden Mercedes um die zweite Position zu erobern. In dieser Rangfolge übergab Schwager dann in einem gelungenen Boxenstopp an Frank Kechele.
Kechele wusste genau, dass er nun die Aufgabe hatte, in der verbleibenden zweite Rennhälfte den Führenden zu überholen und den Lambda Ford GT zum Doppelsieg zu pilotieren. Und nur fünf Runden später war es dann soweit, als die vorne liegende Corvette hinter dem Lambda Ford GT von ihrem Boxenstopp zurück auf die Strecke fuhr. Wie schon Schwager am Vortag, gelang es nun Kechele, die Führung danach fehlerfrei ins Ziel zu bringen.
Lambda Performance addiert somit die maximalen Punkteausbeute für dieses Wochenende auf sein Meisterschaftskonto und ist damit unter allen Teams, die nur mit einem Fahrzeug angetreten sind, das Erfolgreichste – und auch Rang sechs in der offiziellen Teamwertung ist ein großer Erfolg für das kleine Privatteam.
Frank Kechele beendet die Saison auf Rang sieben der Fahrerwertung; Dominik Schwager, der die ersten beiden Rennen nicht mit dem Ford GT antrat, auf Rang elf.