Blick nach vorne nach dem Qualifying

Die guten Ergebnisse im Freien Training stimmten das Ford GT Team von Lambda Performance optimistisch für das Qualifying des ADAC GT Masters am Nürburgring. Am Ende des Qualifying stand für Frank Kechele Rang 9 und Rang 16 für Dominik Schwager auf den Zeitentafeln.
Für das Team aus Wiesbaden ist das Resultat eine klare Steigerung gegenüber dem Vorjahr, bei dem der Abstand zur Pole-Position mit dem neuen 2013er Lambda Ford GT GT3 signifikant verringert werden konnte. Auch war schon im Vorfeld bekannt, dass der Nürburgring nicht zu den Paradestrecken des Ford GT zählt. Dennoch hatte sich das Team nach den guten Zeiten im Freien Training eine etwas bessere Ausgangslage für die Rennen am Samstag und Sonntag erhofft.
Nun richtet sich der Blick nach vorne: Hatte Lambda Performance doch in den vergangenen Rennen schon mehrfach gezeigt, dass sie in den 60-Minuten noch einige Plätze gewinnen können. Entsprechend bleibt auch nach dem Qualifying das Ziel bestehen, wenigstens zwei Mal in die Punkte zu fahren. Entscheidend wird hierfür sicherlich ein gelungener Start und ein fehlerfreies Rennen sein.